News

Seetal

Ein Ungetüm erstrahlt in neuem Glanz

In Kleinwangen steht die letzte erhaltene Knochenstampfe des Kantons. Mit ihr wurde Knochenmehl hergestellt. Restaurator Remo Ronchetti hat in aufwendiger Detailarbeit dem speziellen Objekt…

Mittelalter sichtbar gemacht

Während Jahrzehnten blieben zwei Gebäude des Heilpädagogischen Zentrums ungenutzt. Nun sind die denkmalgeschützten Bauten aus dem Mittelalter saniert und bezugsbereit.

Kanton

Coronavirus: Kanton verschärft Massnahmen

Restaurants, einschliesslich Bars und Clubs, Discos und Tanzlokale, müssen zwischen 23 Uhr und 6 Uhr für das Publikum geschlossen bleiben. In Spitälern und Alters- und Pflegeheimen…

Tödlicher Selbstunfall in Emmenbrücke

Am Samstagabend ereignete sich in Emmenbrücke ein schwerer Selbstunfall. Ein 29-jähriger Motorradlenker kam mit seiner Maschine von der Strasse ab und prallte in einen Metallträger einer…

Sport

Erneuter Coronafall beim FC Eschenbach

Das für Dienstag geplante IFV-Cup 1/8-Final zwischen Eschenbach und Littau wurde infolge eines weiteren positiv auf das Coronavirus getesteten Spielers der 1. Mannschaft des FC Eschenbach…

FC Hitzkirch gewinnt Heimspiel

Der FC Hitzkirch spielte am Samstag zu Hause gegen den FC Meggen. Das 3.-Liga-Spiel endete mit einem Sieg für die Gastgeber: Der FCH schlug Meggen mit 2:1.

FC Eschenbach verliert in Luzern

Der FC Eschenbach war am Samstag auf der Allmend zu Gast. Im Spiel der 2. Liga regional gewann der Luzerner SC gegen die Mannschaft aus dem Seetal mit 1:0.