Kanton

Auffahrkollision mit 11 Fahrzeugen

Bei einer Auffahrkollision auf der Autobahn A2 im Tunnel Eich waren am Freitagmorgen elf Fahrzeuge beteiligt. Neun Personen mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Spitäler gefahren werden.

Lenker übersieht mobile Autobahnbaustelle

Am Dienstagabend wurden auf der Autobahn A14 bei Buchrain Mäharbeiten auf dem MIttelstreifen ausgeführt. Ein Autolenker übersah die Signalisationen und prallte in ein Warnleitfahrzeug.

Polizei stoppt Konzert in Wolhusen

Am Samstag unterband die Luzerner Polizei in Wolhusen ein Konzert einer rechtextremen Band aus Deutschland. Für die Bandmitglieder besteht ein Einreiseverbot für die Schweiz.

Kantonsspital wird zur Dauerbaustelle

Neues Kinderspital, neue Frauenklinik, neue Ambulatorien und neues Spitalzentrum: Auf dem Areal des Luzerner Kantonsspitals (Luks) in Luzern wird in den nächsten 30 Jahren viel gebaut.

Ladendieb versprüht Pfefferspray

Im Emmen Center wurde am Mittwoch ein Ladendieb festgenommen. Dieser stahl in einem Geschäft mehrere Handys und besprühte auf der Flucht Mitarbeiter mit Pfefferspray.