Kanton

Coronavirus: Kanton verschärft Massnahmen

Restaurants, einschliesslich Bars und Clubs, Discos und Tanzlokale, müssen zwischen 23 Uhr und 6 Uhr für das Publikum geschlossen bleiben. In Spitälern und Alters- und Pflegeheimen…

Tödlicher Selbstunfall in Emmenbrücke

Am Samstagabend ereignete sich in Emmenbrücke ein schwerer Selbstunfall. Ein 29-jähriger Motorradlenker kam mit seiner Maschine von der Strasse ab und prallte in einen Metallträger einer…

Luzerner sagen Ja zur Mieterinitiative

50.11 Prozent der Luzerner Stimmbürger haben sich heute für die kantonale Volksinitiative «Fair von Anfang an, dank transparenter Vormiete!» des Mieterinnen- und Mieterverbands ausgesprochen…

Leiche aus Vierwaldstättersee geborgen

Am Freitagnachmittag hat die Wasserpolizei Luzern beim Verkehrshaus einen leblosen Körper aus dem Vierwaldstättersee geborgen. Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, handelt…

Verkehrsbehinderungen auf der A2

Auf dem Abschnitt der A2 zwischen dem Anschluss Emmen-Nord und der Verzweigung Rotsee wird von September bis Mitte Oktober der Fahrbahnübergang der Seetalbrücke ersetzt. Um die…

Einkaufen weiterhin ohne Maske möglich

Wer in der Zentralschweiz einkaufen will, muss vorläufig keine Maske tragen. Die Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren der sechs Kantone halten eine Ausweitung der Maskenpflicht auf Läden…

1. August-Brunch etwas anders

Der Brunch auf dem Bauernhof gehört seit bald 30 Jahren zum 1. August. Sogar in einem Jahr mit erschwerten Bedingungen aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen luden rund 150 Bauernfamilien zu…

Drei Personen werden bei Kollison verletzt

Auf der Luzernstrasse in Neudorf ereignete sich am Dienstagnachmittag eine Kollision zwischen zwei Autos. Drei Personen wurden verletzt und wurden zur Kontrolle ins Spital gefahren. Beim…

Aufgeladenes Auto brennt aus

Am Dienstagabend geriet auf der Autobahneinfahrt in der Stadt Luzern ein aufgeladenes Auto in Brand. Verletzt wurde niemand, das Feuer wurde schnell gelöscht. Die Einfahrt zur A2 war für…

Schwerverletzter auf Strasse aufgefunden

In der Stadt Luzern wurde in der Nacht auf Freitag ein Mann mit erheblichen Verletzungen auf der Strasse aufgefunden. Im Fokus der Abklärungen steht ein Selbstunfall mit einem E-Scooter. Die…