WAS Wira beantwortet auch am Sonntag Fragen

Mitarbeitende von WAS Wirtschaft Arbeit Soziales bearbeiten auch am Sonntag Gesuche zur Kurzarbeitsentschädigung. Die Hotline 041 228 61 00 ist am 22. März in Betrieb. Mitarbeitende beantworten Fragen von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr.

Die Anzahl der Gesuche habe sich vergangene Woche deutlich erhöht, heisst es in einer Mitteilung. Bis Freitag, 11 Uhr, seien 1117 Gesuchseingänge im Zusammenhang mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Dazu würden noch einige Hundert eingegangene Gesuche kommen, die noch nicht erfasst werden konnten. Gesamthaft dürften gegen 2000 Gesuche eingegangen sein.

WAS Wira Luzern habe die personellen Kapazitäten in den vergangenen Tagen deutlich verstärkt. Ziel sei es, dass sämtliche Gesuche zur Kurzarbeitsentschädigung bis Ende nächster Woche bearbeitet und entschieden seien, heisst es weiter.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.