Aesch

Neubau soll Schulhaus-Probleme lösen

Die Schulanlage ist sanierungsbedürftig, zudem steigt die Schülerzahl. Eine Findungskommission schlägt deshalb einen Neubau vor. Kostenpunkt: 15 Mio. Franken. Dies sei für die Gemeinde tragbar.

Das Dorf mit heimischem Holz heizen

Der erste Anlauf für einen Wärmeverbund ist vor fünf Jahren im Sand verlaufen. Weil in den Wäldern zu viel Holz liegt, hat die Korporation die Idee wieder aufgegriffen. Ein Standort wäre gefunden.

Beata Frischkopf ist neue Gemeinderätin

Nun ist es definitiv: Beata Frischkopf komplettiert den Aescher Gemeinderat. Nachdem bis Donnerstagmittag keine weiteren Wahlvorschläge eingegangen sind, ist die CVP-Frau in Stiller Wahl gewählt.

Männerchor lässt Kummer vergessen

Die Botschaft des Frühlingskonzertes des Männerchors Aesch mit dem Motto „Liebeskummer lohnt sich nicht!“ kam beim Publikum in der Tellimatt  an: Das unterhaltsame Konzert und Theater sorgte dafür,

RSS feed for Aesch