Eschenbach

Mammutzahn in Eschenbach gefunden

Der jüngst gefundene Mammutzahn aus der Eschenbacher Kiesgrube ist für die Wissenschaft hoch interessant. Der Zahn stammt aus einer eher milden Phase der letzten Eiszeit und ist ziemlich…

Verwirrung auf der Theaterbühne

Die Landjugend Seetal spielt Theater, und das kann für Verwirrung sorgen. "Jesses Gott, Herr Pfarrer" heisst das Lustspiel in drei Akten, das am Sonntag Premiere hatte. Das Publikum im…

Die erste Primiz seit 40 Jahren

Mehr als 40 Jahre sind es her, seit Eschenbach eine Primiz feiern konnte. Am vergangenen Sonntag war es so weit. Bruder Andreas Meier, dessen Familie in Eschenbach wohnt, zog in Begleitung…

Belagssanierung während der Nacht

Im Abschnitt Kreisel Rothli wird der Belag während der Nacht saniert. Die Nachtarbeiten starten am Montag, 26. August, und dauern bis Freitag, 30. August. Der Verkehr wird während der…

In Lourdes zum Priester geweiht

Andreas Meier aus Eschenbach (2.v.l.) wurde im Juli in Lourdes vom Erzbischof von Toulouse zum Priester geweiht. Der 33-Jährige lebt seit acht Jahren in Frankreich als Bruder Andreas vom…

Festival besteht die Feuertaufe

Die Stimmung war am Eschenbacher Festival gelöst. Man feierte die Wiedergeburt eines Eschenbacher Open Air. Viele hoffen, dass der Anlass in den nächsten Jahren weitergeführt wird.

Für eine Schule ohne Noten

Annamarie Bürkli gab 17 Jahre lang Schule in Eschenbach. Per 1. August tritt sie zurück. In ihrer Karriere hat sich die ehemalige Präsidentin des Lehrerinnen- und Lehrerverbands stets mit…

Josef Wyss in der Heimat empfangen

Grosser Bahnhof für den neuen Luzerner Kantonsratspräsidenten Josef Wyss. Gemeinsam mit (fast) der ganzen kantonalen Politprominenz fuhr Wyss am Dienstagabend um 18 Uhr in einer Dampflok im…

Josef Wyss ist Kantonsratspräsident

Der Eschenbacher Josef Wyss wurde heute Montag, 17. Juni, als Kantonsratspräsident gewählt und vereidigt. Damit ist der CVP-Mann der erste Eschenbacher in diesem Amt. Josef Wyss ist nun ein…

RSS feed for Eschenbach