Hochdorf

Martinizunft sagt Fasnachtsumzug 2021 ab

Der Fasnachtsumzug am «Güdis-Ziischtig» 2021 findet nicht statt. «Die Martinizunft erachtet es aufgrund der herrschenden gesundheitlichen Situation als nicht würdig und sinnvoll, den…

Anwohner klagen über zu viel Lärm

Schulanlagen und deren Sportplätze werden vermehrt zum Treffpunkt Jugendlicher und junger Erwachsener. Laute Musik und Ballspiele bis manchmal spät abends bringen Anwohner um ihre Nachtruhe…

MedZentrum startet nach Mass

Am Dienstag erhielten die Medien zwei Wochen nach der Eröffnung des medizinischen Zentrums in Hochdorf einen offiziellen Einblick vor Ort. Gemäss den Verantwortlichen ist der Start…

Völkerverständiger aus Hochdorf

Cemil Baysal war bis im Sommer Chefredaktor einer Zeitung für Türken in der Schweiz. Nun will er mit seinem neuen Magazin Nazar allen Migranten und Migrantinnen eine Stimme geben.

«MedZentrum» soll Ansturm lindern

Heute Donnerstag öffnet das Medizinische Zentrum Hochdorf seine Pforten. Für die bestehenden Hausärzte in der Zentrumsgemeinde ist der neue Player keine Konkurrenz. Im Gegenteil.

Emotionaler Abschied nach 30 Jahren

Am Samstag und Sonntag fanden in der Braui die Abschiedskonzerte der Feldmusik Hochdorf (FMH) statt. Nach 30 Jahren gibt Dirigent André Koller seinen Taktstock weiter. Trotz emotio­nalen…

Hochdorf sagt zweimal Ja

Die Hochdorfer und Hochdorferinnen haben abgestimmt. Sie sagen bei den kommunalen Abstimmungen Ja zur Gesamtsanierung und Erweiterung des Schulhauses Avanti (2769 zu 656) und zum…

RSS feed for Hochdorf