Schongau

Zauberhafte Lichtpunkte im Dunkeln

Am Donnerstagabend strahlten nicht nur viele Kinderaugen um die Wette; Räben leuchteten ebenso und verzauberten Schongau mit vielen wandernden Lichtpunkten. Den "süssen Abschluss" des…

Tradition und Spass an Schonger Kilbi

Stimmengewirr und Karussellmusik empfingen am Sonntagnachmittag die Besucher auf dem Schulhausplatz. Dieser wurde zum Treffpunkt für alle Schongerinnen und Schonger, auch wenn sie schon…

Zeugen gesucht nach Töffunfall

Am Donnerstag fuhr um 19 Uhr ein 26-jähriger Motorradfahrer von Muri herkommend auf der Guggibadstrasse in Richtung Schongau. Wie die Polizei mitteilt, beabsichtige er offenbar nach dem…

Ivo Gerig ist neuer Schongauer Gemeinderat

Ivo Gerig (59, CVP) ist neuer Gemeinderat in Schongau. Er wurde in stiller Wahl gewählt und tritt für den Rest der Amtsdauer 2016–2020 die Nachfolge von Michael Stocker an. Stocker reichte…

Michael Stocker tritt zurück

Michael Stocker tritt als Gemeinderat per 31. August zurück. Dies teilt die Gemeinde Schongau mit. Grund sei die Erkrankung eines Berufskollegen. Da die Vakanz nicht anderweitig gefüllt…

Wenn der Sohn die Schule verweigert

Beat Riedweg hat im Schongauer Dorfheftli über seinen Sohn geschrieben, der die Schule verweigert. Warum hat er das veröffentlicht? Dieser und weiteren Fragen, zum Beispiel was man in einem…

RSS feed for Schongau